Deine Karriere bei der Lebenshilfe Frankfurt

Über die Lebenshilfe

Die Lebenshilfe Frankfurt ist vor über 60 Jahren als Selbsthilfegruppe von Angehörigen von Menschen mit Behinderungen gestartet. Als sozialer Dienstleister betreiben wir heute Kindertagesstätten,
Wohnangebote und unterstützen Menschen zu Hause ebenso wie in Beratungsstellen.
Der Kern unserer Arbeit: Menschen mit Behinderungen wollen selbstbestimmt leben. Dafür sind wir da.

Bist du dabei?

  Du hast keine passende Stelle für Dich gesehen? Du hast allgemeine Fragen zu Deiner Bewerbung bei der Lebenshilfe Frankfurt? Melde Dich bei Maria Hauf, karriere@lebenshilfe-ffm.de  

Über den Job

Um uns diesem Ziel zu nähern, brauchen wir Dich! Du gestaltest in einer Eins-zu-Eins-Begleitung die Freizeit von Kindern und Jugendlichen sowie jungen Erwachsenen mit geistiger und körperlicher Behinderung. Meistens arbeiten wir unter der Woche nachmittags, aber auch gerne samstags tagsüber. Entscheide selbst, wie viel Du arbeiten möchtest (zwischen 4 und 20 Stunden/Woche), bring Dich als Mensch ein und entwickle Dich stetig weiter! Die Teamleitung steht Dir zur Seite und Fortbildungen helfen Dir, Dich gut zurecht zu finden.

Über Dich

Du passt zu uns, wenn Du Dir eine inklusive Gesellschaft wünschst, offen für Neues bist und richtig Lust auf Mitgestaltung hast. Du arbeitest selbstständig und gelassen, bist spontan und bringst Empathie mit. Wenn Du Freude am Umgang mit Menschen hast und Dich gerne weiterentwickelst, dann bist Du genau richtig bei uns!

Übrigens: Bewirb Dich auch gerne, wenn Du nicht Studi bist, aber trotzdem Lust auf einen Aushilfs-Job hast! Wir freuen uns sehr darauf, Dich kennenzulernen.

Aktuelle Stellenangebote