Integrative Krabbelstube Gut Hausen

Herzlich willkommen in unserer Einrichtung!

Liebe Eltern,

welcher Krabbelstubenplatz ist der Beste für mein Kind? Wie kann ich mir den Alltag in einer Krabbelstube vorstellen? Wie gebe ich mein Kind beruhigt in fremde Hände? Alle diese Fragen (und einige mehr) werden Sie vermutlich auf Ihrem Weg in die Krabbelstube begleiten. Auf den folgenden Seiten können Sie ein wenig in unseren bunten, lebendigen und vielseitigen Alltag schnuppern und einen kleinen Einblick in unsere Arbeit bekommen.

Die Krabbelstube ist für Kinder meist die erste Erfahrung mit Betreuung außerhalb der Familie. Gerade deshalb ist sie sehr wichtig. Wir als Team möchten Ihren Kindern ermöglichen, in der Krabbelstube zu entdecken, zu forschen, zu gestalten und ein „Miteinander“ zu erleben.

Auch für Sie, liebe Eltern, ist dies häufig die erste Trennungserfahrung von ihrem Kind. Uns ist es ein Anliegen, mit Ihnen gemeinsam diesen Weg zu gehen und Ihnen Partner in der Erziehung Ihrer Kinder zu werden.

Unsere 2013 eröffnete Krabbelstube mit ihrem großzügigen Außengelände mitten im Grünen, umringt von Apfelbäumen, ist ein perfekter Ort für Begegnung und Entwicklung.

Nun heiße ich Sie herzlich willkommen in unserer Einrichtung und freue mich, Sie und Ihr Kind kennenzulernen.

Ihre Heike Spielberger

Heike Spielberger