Die Einrichtung

Wer sind wir?

Kurz gesagt!

Der Integrative Kinderladen ist eine kleine, familiäre Einrichtung.

Bei uns gibt es zwei Gruppen mit jeweils 15 Kindern.

Die Kinder werden bei uns zwischen 3 Jahren und dem Schuleintritt betreut.

Im Zelt lässt es sich wunderbar spielen.

Gegründet wurde der zunächst in der Böttgerstraße ansässige eingruppige Kinderladen vom Verein für emanzipatorische Kinderarbeit. 1991 wurde der Kinderladen von der Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung e. V. Frankfurt am Main übernommen und in eine integrative Einrichtung umgewandelt Seit Sommer 2011 ist der Kinderladen, um eine Gruppe erweitert, in die Heinestraße 14 im Frankfurter Nordend gezogen. Im Integrativen Kinderladen gibt es zwei Gruppen mit jeweils 15 Kindern in einem teiloffenen Konzept. In jeder Gruppe sind 5 Kinder mit und 10 Kinder ohne Förderbedarf im Alter von 3 Jahren bis zum Schuleintritt. Auf Ganztagsplätzen werden die Kinder von 7:30 Uhr bis 17:00 Uhr betreut.

In diesen Rhythmus der Trommel kann ich gleich einsteigen!