Herzlichen Dank

Die Inhalte dieses Konzepts wurden zwischen 2019 und 2022 partizipativ in einem Projekt der Integrativen Kindereinrichtungen erarbeitet. Wir danken allen Beteiligten für ihr großes Engagement und ihren Einsatz!

Hier sind alle Mitarbeiter*innen des Integrativen Kinderladens mit ihren inhaltlichen Beiträgen zu erwähnen, sowie die Einrichtungsleitung Öznur Cengiz und Anni Bandelow (stellvertretende Einrichtungsleitung) für ihre Organisation und Beiträge.

Vielen Dank an Dorle Horcher als Bereichsleitung für ihre Initiative, Beiträge, Kreativität, Organisation und stetige Unterstützung. Wir danken Julia Bauerhenne für die Projektleitung und -koordination. Maike Ritzel und Heike Spielberger sei für ihren Einsatz im Projektteam gedankt. Dazu danken wir allen, die mitgedacht und unterstützt haben.

Den Einrichtungsleitungen und stellvertretenden Einrichtungsleitungen aller Integrativen Kindereinrichtungen danken wir für ihren besonderen Einsatz in der inhaltlichen Erarbeitung der pädagogischen Texte – ihr habt dieses Konzept mit viel Inhalt und Leben gefüllt.

Wir danken Claudia Fischer für ihre stets passende und hilfreiche Unterstützung, ihre tollen Ideen und Beratung durch ihre große Erfahrung.

Die wunderschönen Fotos konnten durch Zusammenarbeit mit Urs Daun entstehen, vielen Dank dafür. Ebenfalls ein großes Dankeschön geht an alle Eltern, die ihr Einverständnis gegeben haben, dass wir Fotos mit ihrem Kind abdrucken dürfen.

Für das Layout und Design sind wir wieder von der Arbeit Frau Stiefels und Herrn Mühes vom Designstudio Stiefeldesign begeistert – Dankeschön.