Alles rund um Deine Bewerbung

Wir wissen, dass sich Deine Persönlichkeit, Deine Stärken und Deine Lebenserfahrung nicht auf einem DIN A4 Dokument darstellen lassen. Darum bieten wir Dir verschiedene Möglichkeiten, Dich bei uns zu bewerben.

Unser Karriereportal

Hier kannst Du Dich direkt über ein Onlineformular bewerben und Deine Dokumente ganz praktisch einstellen. Auch eine Initiativbewerbung ist hier möglich. Oder Du trägst dich in unseren Talentpool ein. So wird Deine Bewerbung gleichzeitig in verschiedenen Bereichen angezeigt.

Schriftlich Bewerben

Wir versuchen, so gut es geht, auf ausgedruckte Bewerbungen zu verzichten. Aber wir wissen auch, dass es für manche Menschen einfacher ist eine schriftliche Bewerbung zu versenden. In der Regel findest Du auch unsere Anschrift in der entsprechenden Stellenausschreibung.

Du möchtest Dich direkt persönlich bei uns vorstellen?

Wir möchten Dich gerne kennenlernen! Viele unserer Kolleginnen und Kollegen haben Termine außerhalb ihrer Büros. Deswegen raten wir davon ab, eine Bewerbung persönlich abzugeben.

Welche Unterlagen brauchen wir von Dir?

Für einen ersten Eindruck brauchen wir Deinen Lebenslauf. Hier sehen wir welche Berufserfahrungen Du hast und welche Kenntnisse Du bereits mitbringst. Schicke uns gerne auch relevante Zeugnisse und Bescheinigungen. Ein Anschreiben ist für uns kein "Muss" - wir lernen Dich persönlich besser kennen als auf dem Papier!

Was meinen wir mit relevanten Zeugnissen und Bescheinigungen?

Wir brauchen in der Regel mindestens Dein letztes Zeugnis. Zum Beispiel von Deiner Ausbildung oder Deinem Studium. Und wenn Du schon Fortbildungen oder Umschulungen gemacht hast, die wichtig für Deine Arbeit sind, freuen wir uns über die Bescheinigungen dazu.

Kontakt aufnehmen

Maria Hauf
Personalmarketing und Social Media

Lebenshilfe Frankfurt am Main e.V.
Friedrich-Wilhelm-von-Steuben-Straße 2
60487 Frankfurt am Main

Telefon: 069/174 892-771
E-Mail: m.hauf@lebenshilfe-ffm.de