Lebenshilfe Frankfurt - Stellenangebote

Unterstütztes Wohnen

Unser Team im Unterstützten Wohnen bietet erwachsenen Menschen mit verschiedenen Beeinträchtigungen Unterstützung im eigenen Wohnumfeld. Die Wohnmöglichkeiten reichen vom Wohnen in einer eigenen Wohnung bis zum Leben in einer Wohngemeinschaft. Unsere Klient*innen wohnen in Mietwohnungen überall in Frankfurt, die teilweise vom Verein Lebenshilfe Frankfurt am Main e.V. und der Lebenshilfe Stiftung Frankfurt vermietet werden.

Wir unterstützen Klient*innen in verschiedenen Lebensbereichen, darunter Freizeitgestaltung, Erkundung des Stadtteils, Pflege sozialer Kontakte, Haushaltsführung und Budgetverwaltung, Beruf und Arbeitsleben, oder auch bei Ämtergängen. Unsere Arbeit umfasst keine pflegerischen, medizinischen oder therapeutischen Dienstleistungen.

Die Anzahl der wöchentlichen Betreuungsstunden wird vom zuständigen Leistungsträger festgelegt, normalerweise zwischen einer und sieben Stunden pro Woche. Bei Bedarf können zusätzliche pflegerische Leistungen in Anspruch genommen werden.

Maria Hauf
Personalmarketing und Social Media

Lebenshilfe Frankfurt am Main e.V.
Friedrich-Wilhelm-von-Steuben-Straße 2

Telefon: 069/174 892-771